Grand Theft Auto / Multi Theft Auto

Im Sommer 2002 sah ich meinen Cousin und einen Freund GTA3 spielen und dachte mir das sieht ja sehr interessant aus. Sofort habe ich mir das Spiel besorgt und begann eines schönen Montagabends um 22 Uhr mit dem spielen. Als ich das nächste mal auf die Uhr geschaut habe war es 2.30. Das Spiel hatte mich sofort in seinen Bann gezogen, wie schon lange kein Spiel vorher mehr. In den folgenden Monaten habe ich doch so einige Zeit mit dem Spielen von GTA 3 verbracht.

Als ich im Mai 2003 den Nachfolger GTA - Vice City in die Hände bekam war ich auf den ersten Eindruck etwas enttäuscht. Aber wahrscheinlich war dies nur die Umgewühnung in die neue Stadt, das das Spiel eigentlich dasselbe Gameplay mit einigen Verfeinerungen aufwies. Was zur Stimmung dieses Teils beiträgt, ist vor allem das 80'er Jahre Flair von einer Miami nachempfundenen Stadt und der tolle Soundtrack mit sehr vielen Klassikern.

Im Oktober 2004 konnte ich es kaum erwarten endlich den Nachfolger GTA - San Andreas zu spielen. Endlich wurde dieser am Erscheinungstag vom Postboten ins Haus gebracht und abends konnte das Abenteuer nun in einem ganzen Bundesstaat weitergehen.

Anfang 2006 bekam ich durch Zufall mit, dass es einen Multiplayer Aufsatz für mein Lieblingsspiel gibt und natürlich habe ich es sofort ausprobiert. Da ich noch nie online gespielt hatte war dies eine komplett neue Erfahrung und es hat mich wirklich erstaunt wie viel Spaß es machen kann Rennen gegen andere starke Gegner zu fahren und dabei auch nette Leute kennenlernt. Als der Server auf dem ich anfangs gespielt hatte nicht mehr vorhanden war landete ich auf dem Racing and Fun Server und spielte die nächste Zeit jeden abend meist mit den Stammspielern dort und lernte diese kennen als gute Fahrer und vor allem nette Menschen.
Eher aus Gag als als wirklich ernst gemeinte Sache wurde am 01.Mai 2006 ein Clan die RaFS (von Racing and Fun Server) gegründet und ich war stolz auch eingeladen zu sein und von Anfang an dabei zu sein. In der Folge wurde ich Administrator, Mit-Serverbesitzer, Moderator des Forums und gewähltes Vorstandsmitglied.
Wenn Ihr Lust habt besucht uns doch mal auf dem Server, unserer RaFS Clan Seite, in unserem Forum oder im IRC Channel.



Ende März 2007 hat die Herstellerfirma Rockstar den ersten Trailer zum im Herbst erscheinenden Nachfolger GTA 4 rausgebracht. Als Fan erwecken die genialen Grafiken natürlich riesige Vorfreude. Inzwischen ist der Erscheinungstermin auf den 29.04.2008 festgelegt worden und die offizielle Website ist eröffnet. Ich freue mich riesig auf den ersten wirklich neuen Teil von Grand Theft Auto. Werde mir wie ich mir schon für Liberty City Stories und Vice City Stories eine PSP zugelegt habe dann eine Playstation 3 zulegen. Bin halt ein GTA Junkie und stehe dazu :)