Retrogaming ( C64 / Commodore Amiga)

Die erste Sache, die mich faszinierte, nachdem ich Anfang 1998 meinen Internetzugang in meiner Wohnung bekam war, dass es doch tatsächlich noch Leute gab, die alte Computerspiele spielen. Ein Arbeitskollege gab mir kurz vorher das Programm Mame, welches zum Abspielen von Spiele Roms von Automatenspielen genutzt werden konnte. Schnell war ich dabei wieder einen C64 auf meinem PC zu emulieren und die alten Spiele von damals zu spielen. Später dann auch den zweiten Computer vor dem Pc einen Commodore Amiga.Wie einfach das doch früher war. Einfach Spiel rein und losspielen ohne vorher ein Tutorial zu spielen oder ein dickes Handbuch zu lesen. Ich hätte bis zu dem Zeitpunkt nie gedacht, dass ich die Spiele von damals nochmal in meinem Leben zu Gesicht bekommen würde.
Das Internet hat mich hier (zum Glück) eines besseren belehrt.

Meine absoluten Favoriten

Commodore Amiga :

Maniax
Bone Cruncher
Beach Volley
Ports of Call
Lemmings

C64 :

Last Ninja 1 + 2
Great Giana Sisters
Traz
River Raid
Spy vs. Spy 1 - 3

Einige Links zum Thema Retrogaming für euch zum "Appetitholen" :)

Amiga Land

C64 Games

Longplays zu C64 Spielen