Schloss Einstein

Seit meiner Kindheit faszinierten mich neben Detektivgeschichten ebenso Serien, die auf Internaten spielen. Prominente Beispiele zum Beispiel "Die Jungen von Burg Schreckenstein","Hanni und Nanni" und natürlich auch "Das fliegende Klassenzimmer" von Erich Kästner. Bei der ersten Wiederholung stiess ich auf diese Serie, die als erste Jugend Soap gilt. Seit nunmehr über 400 Folgen erzählt diese mehrfach ausgezeichnete Serie das Leben auf dem Schloss Internat Schloss Einstein in Seelitz nahe Potsdam. Auf recht saubere Weise wird das Leben, wie es wohl auf einem gehobeneren Gymnasiums Internat heutzutage sein könnte. Da fühlt man sich wirklich oftmals an damals erinnert, als man sich selbst noch mit pubertären Problemen rumplagte. Obwohl gerade diese Serie doch sehr auf eine frühpubertäre Zielgruppe zielt schäme ich mich keinesfalls ein Fan dieser Serie zu sein und alle Folgen gesehen zu haben und auch heute noch jede Woche die neueste Folge anzuschauen, obwohl ich sagen muss, dass der Reiz und die Qualität der Serie wie wohl normal im Laufe der Jahre doch abgenommen hat.

Eine sehr gute Fanseite zu der Serie findet Ihr hier

  Schloss-Einstein-Girls: Die hübschesten Girls aus der TV-Serie Schloss Einstein

Schöne Bilder von Janine Appel heutzutage

Und noch mehr Bilder von Janine Appel heutzutage