Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 489

Notice: Undefined variable: original_referer in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 507

Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 14

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 75
Believe in love - The Scorpions (www.sentimental-dreamer.de)


Believe in love - The Scorpions


Für mich eine musikalisch wunderschöne eher unbekanntere Ballade der deutschen "Scorpions". In bekannter musikalischer Art dieser Band behandelt dieser Song wie viele andere das Thema der Sehnsucht nach einem verlorenen Ex-partner. Der Interpret glaubt an die wohlbekannte zweite Chance, weil er denkt, dass die Beziehung der beiden Schicksal ist. Wieviel davon Wunschdenken ist und wieviel eventuelle Wahrheit kann man nicht beurteilen. Dies ist aber glaube ich auch eher irrelevant, da der Sänger Klaus Meine in meinen Augen das Talent hat die Lieder so zu performen, dass sie direkt aus dem Herzen kommen. Prägnant finde ich, dass der Interpret sich den Partner zwar zurückwünscht und viel dafür geben würde, aber darauf bedacht ist seine Würde und seinen Stolz zu verlieren. Dies wird in der mittleren Strophe ausgedrückt "I swear I'm not gonna crawl, oh no. How does it feel, Babe, to make a fool out of me. How can you be so cold." Ich denke dies alles beschreibt den Gefühlszustand in so einer Situation sehr sehr gut. Am Ende kommt die pure Sehnsucht durch, indem er sagt, dass er ihre Liebe braucht und nicht so von der geliebten Person behandelt werden möchte. Er versucht seine Ex am Ende davon zu überzeugen, dass ihre Beziehung einen Weg finden wird, solange man an die wahre Liebe glaubt. Meiner Meinung nach bleiben solche Worte gerade von männlichen Wesen nach dem Ende einer Beziehung oft aus, obwohl sie so denken. Also ihr weiblichen Wesen lasst euch davon berühren und glaubt an die Liebe. Sofern dies von Herzen kommst und ernst gemeint ist denke ich kann ein Neuanfang eine grosse, bessere, intensivere Chance sein, denn auch Männer können aus Fehlern lernen und romantisch sein.



Video bei YouTube suchen


Anmerkungen zu dem Song, meinem Kommentar und/oder
eigene Gedanken kannst Du mir hier mitteilen


Dein Name:
Deine eMail-Adresse:

Deine Nachricht zum Song:

 
 


Zurück