Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 489

Notice: Undefined variable: original_referer in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 507

Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 14

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 75
Little look back - Axxis (www.sentimental-dreamer.de)


Little look back - Axxis


Wer kennt das nicht. Eine Beziehung ist beendet und wahrscheinlich soll dieses Lied aus einer Perspektive eines verlassenen sprechen. Keine Fakten, keine Eingeständnisse von Fehlern, sondern nur das pure Gefühl den Ex-Partner zu idealisieren. Was bekommt man da im Normalfall immer zu hören? Bloß nicht zurückschauen. Der Songtext beschreibt genau das. Der Sänger ist sich wohl bewusst, das es nicht mehr werden wird, möchte eigentlich laut Vernunft nicht mehr zurücksehen, aber aus dem Grunde seines Herzens schaut er doch eben nur kurz (nein eigentlich wohl doch nicht kurz) zurück und trauert um den verlorenen Partner. An einigen Stellen wird dieser auch idealisiert, was in meinen Augen den verwirrten Geisteszustand in einer solchen Situation extrem gut ausdrückt. Dies alles verpackt nicht in eine schnulzige traurige Ballade, sondern in einen doch relativ schnellen Rocksong von einer meiner Lieblings Metal Gruppen. Nach meiner härtesten Trennung war eine der ersten Handlungen mir das Album zu besorgen, auf dem dieser Song enthalten ist, da dieser Song meinen damaligen Gefühlszustand so exzellent beschrieb und eben durch die Art des Songs micht nicht weiter runterzog, sondern mir wenigstens ein bisschen Kraft gab. Der Text hing damals an meiner Wand. Also eine ähnliche Aktion meine Gefühle durch Songs nach aussen zu tragen wie nun diese Seite.



Video bei YouTube suchen


Anmerkungen zu dem Song, meinem Kommentar und/oder
eigene Gedanken kannst Du mir hier mitteilen


Dein Name:
Deine eMail-Adresse:

Deine Nachricht zum Song:

 
 


Zurück