Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 489

Notice: Undefined variable: original_referer in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 507

Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 14

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 75
Sleeping all alone - Bonfire (www.sentimental-dreamer.de)


Sleeping all alone - Bonfire


Leider noch keine Übersetzung zu meinem Lieblingssong von Bonfire. Der Text ist wirklich hart und auch nicht so leicht zu deuten. Es scheint um zwei Menschen zu gehen, die einander lieben und im Moment getrennt sind. Anscheinend hat der Interpret vorher schon Affären gehabt aber ich denke aus dem Text zu lesen, dass sie nun einen Fehltritt hatte und er ihr verzeihen will, weil er sie liebt. Er sagt er liebt sie und wenn er ein "richtiger" Mann wäre würde er gleiches mit gleichem vergelten, tut dies aber nicht, weil er nun meint erkannt zu haben, dass er nur sie will und ihr vergeben will. Nun dies hört sich in der Tat ein bisschen aus der Situation geboren an, aber ich denke es kann gut sein, wie heisst es so schön : "Aus Schaden wird man klug". Was mir an dem Song so gefällt ist, dass man die Sehnsucht spüren kann, die der Interpret hat. Ob er wirklich an das glaubt, was er singt lässt sich in vielerlei Hinsicht bezweifeln, da der Tonfall von Anfang bis Ende des Liedes immer verzweifelter wird. Vielleicht wird ihm bewusst, dass er die Person für immer verloren hat. Besonders deutlich wird dies in der Version, die auf dem "29 Golden Bullets" Album veröffentlicht wurde, wo er am Ende fast verzweifelt langgezogen "Come back to me" eher ruft als singt. Diese Stelle verursacht bei mir immer Gänsehaut, da es so ehrlich und passend zu dem Song rüberkommt.



Video bei YouTube suchen


Anmerkungen zu dem Song, meinem Kommentar und/oder
eigene Gedanken kannst Du mir hier mitteilen


Dein Name:
Deine eMail-Adresse:

Deine Nachricht zum Song:

 
 


Zurück