Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 489

Notice: Undefined variable: original_referer in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 507

Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 14

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 75
You're the inspiration - Chicago (www.sentimental-dreamer.de)


You're the inspiration - Chicago


Ein wunderschöner Song, der romantisch die Gefühle beschreibt, wenn man wirklich meint füreinander bestimmt zu sein und ohne die andere Person nicht mehr sein zu können. Kraftvoll nur durch Text und Ausdruck der Stimme des Sängers. Bei mir Gänsehautgefühl pur. Ich bin mir bei der Deutung des Textes nicht ganz einig, ob diese Liebe gerade erst begonnen hat und das ganze eine Art Wunschdenken ist. Was mich zu dieser möglichen Annahme verleitet ist der Satz am Anfang "From tonigh until the end of time". Ich entscheide mich aber bei der Interpretation dafür, dass das Lied dazu dient einer bestehenden Partnerin erneut die ewige Verbundenheit zu verdeutlichen vom jetzt bis ans Ende der Tage. An sich sind mir die meisten Songs von Chicago zu schwerfällig und vielleicht ein bisschen zu kitschig, aber dieser fand wie "Hard to say I'm sorry" schon als Heranwachsender den Weg in mein Herz. Es war ein Kultsong auch bei mir im Freundeskreis und ist für mich bis heute ein Klassiker und ein Musterbeispiel wie gefühlvolle Musik sein sollte. Direkt ins Herz.



Video bei YouTube suchen


Anmerkungen zu dem Song, meinem Kommentar und/oder
eigene Gedanken kannst Du mir hier mitteilen


Dein Name:
Deine eMail-Adresse:

Deine Nachricht zum Song:

 
 


Zurück