Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 489

Notice: Undefined variable: original_referer in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 507

Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 14

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 75
Here I go again - Whitesnake (www.sentimental-dreamer.de)


Here I go again - Whitesnake


Eine Hymne für alle Menschen, die sich nach schweren gedankenverlorenen Zeiten wieder daran erinnern, das die Welt nicht nur schlecht ist und wieder mit neuem Selbstvertrauen durchs Leben gehen. Die Originalversion des Liedes stammt aus dem Jahre 1984 und enhält statt dem Begriff "drifter" noch das Wort "hobo". Diese Version kommt auch ohne das Synthy Intro aus und wirkt in meinen Augen nicht so gewaltig, wie die Version von 1987. Musikalisch finde ich den Song wirklich klasse zuerst langsam leidend, danach rockig beschwingt, wieder ruhiger um dann die Gefühle rauszuschreien und dann das obligatorische Solo einzuleiten, welches in meinen Augen glücklicherweise nicht auf eine harte Gitarre ausgelegt ist. Ich finde es so viel gelungener, da ja schon das Gitarren Riff, welches den Refrain einleitet so markant und ein bisschen schneller ist. Was mir an dem Text auffällt, ist das Spiel mit dem Wort "go". Ich übersetze "Here I go again" mit "Hier bin ich wieder" oder vielleicht auch besser gesagt "Ich bin wieder wer". Ich denke diese Zweideutigkeit ist gewollt und an einer Stelle habe ich auch die Übersetzung mit "hier gehe ich wieder allein" gewählt. Ich würde frei noch ein " mit neuem Selbstvertrauen" hinzufügen, da auch de folgende Zeile lyrisch "Ich gehe die Strasse des Lebens" entlang bedeuten sollte.



Video bei YouTube suchen


Anmerkungen zu dem Song, meinem Kommentar und/oder
eigene Gedanken kannst Du mir hier mitteilen


Dein Name:
Deine eMail-Adresse:

Deine Nachricht zum Song:

 
 


Zurück