Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 489

Notice: Undefined variable: original_referer in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 507

Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 14

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 75
Sometimes - Erasure (www.sentimental-dreamer.de)


Sometimes - Erasure


Ein wie ich finde klassisches Beispiel für die Musik von Erasure und für mich der beste Song der Band. Typischer Bubble Gum Synthipop. Mir gefällt hier musikalisch besonders der ungewöhnliche Soloteil mit der Trompete auch im Zusammenspiel mit dem Backgroundgesang (diesen Ohohoho) und den Synthyrhytmen. Textlich fällt auf, das eine Phrase ständig wiederkehrt ( It's not the way ...). nämlich in beiden Strophen in den ersten beiden Versen. Ansonsten tue ich mich hier mit einer Deutung schwer. Der Interpret hat das Verlangen nach einer Person und ich denke hier ist die körperliche Anziehung gemeint, obwohl er diese Person nicht für eine Beziehung haben kann, aber der Sänger drückt aus, dass ihm dies für den Moment der körperlichen Nähe egal ist. Im Refrain hört sich das aber dann eher anders an. "Sometimes" deute ich mit manchmal muss man abwägen was wichtiger ist.Etwas oder gar nichts zu bekommen und mit den Konsequenezen klarzuklommen. Ich wäre gespannt auf Eure Deutungsversuche. Insgesamt gefällt mir die Atmosphäre des Liedes. Der Sänger trägt es mit eher leidender Stimme vor, obwohl der Text anzüglich und verlangend ist, wie schon erwähnt steckt die Aussage des Songs wohl aber im Refrain. zufällig war dies auch der Song, bei dem ich auf einer Klassenfete zum ersten Mal einem weiblichen Wesen zu tief in die Augen schaute. Somit musste der Song natürlich in die Sammlung der Lieder.



Video bei YouTube suchen


Anmerkungen zu dem Song, meinem Kommentar und/oder
eigene Gedanken kannst Du mir hier mitteilen


Dein Name:
Deine eMail-Adresse:

Deine Nachricht zum Song:

 
 


Zurück