Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 489

Notice: Undefined variable: original_referer in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 507

Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 14

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 75
Drive - The Cars (www.sentimental-dreamer.de)


Drive - The Cars


Ein sehr trauriger Song, der sehr schwierig zu übersetzen ist, da hier sehr mit Worten gespielt wird. Sehr langsam und melancholisch werden hier die Gedanken eines Menschen dargeboten, der seiner verlorenen Liebe Fragen stellt, wer nun für sie da ist und sie in schweren, eher traurigen Momenten "rettet". Die Worte sind denke ich Gedanken, die sich im Innern des Sängers abspielen und meist nicht offen ausgesprochen werden. Das Denken er war gut für sie und die aktuelle neue Liebe würde sie nicht so sehr auffangen können, wenn es ihr schlecht geht. Vielleicht passiert das in dem Moment aus dem Gedanken, dass die neue Beziehung am Anfang steht und man im siebtten Himmel schwebt und noch keine Problemsituationen durchlebt hat, die oftmals erst die Stärke einer Beziehung ausdrücken. Den Text "Who's gonna drive you home" würde ich lyrisch mit "Wer bringt Dich auf den rechten Weg zurück übersetzen". Mir gefällt die starke Atmosphäre des Songs, obwohl die Stimmung sehr traurig ist. Der Song berührt mich und lässt mich für den Moment wenn das Lied läuft in diese Stimmung versetzen. Interessant finde ich Paralellen zu dem Song "Only time" von Enya, der auch in Frageform vorgetragen ist und ein Backgroundgesangspart (dieses Baba) hört sich total ähnlich an. Achtet mal drauf ich denke diese Parallele bemerkt man nur wenn man genau hinhört.



Video bei YouTube suchen


Anmerkungen zu dem Song, meinem Kommentar und/oder
eigene Gedanken kannst Du mir hier mitteilen


Dein Name:
Deine eMail-Adresse:

Deine Nachricht zum Song:

 
 


Zurück