Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 489

Notice: Undefined variable: original_referer in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 507

Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 14

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 75
Johnny B. - The Hooters (www.sentimental-dreamer.de)


Johnny B. - The Hooters


Ein absoluter Klassiker aus den Achtzigern. Markantes Flötenintro und danach ein direkter Rocksong, der einfach ins Ohr gehen muss. Bei mir ein Lied, dass ich vom ersten Mal hören gemocht habe und bis heute gut finde. Thematisiert, wird die Aussensicht eines Menschen dessen Freund einer Frau verfallen zu sein scheint, die ihn emotional ausnutzt. Immer wenn sie ihn braucht braucht sie nur mit den Fingern zu schnippen und er ist da, obwohl anscheinend eindeutig zu sehen ist, dass er nicht mehr als ein immer verfügbarer Lückenbüsser ist. Für ihn ist sie mehr und es macht ihn, wie man im Video sehr gut sehen kann, immer mehr verrückt. Der Freund redet in dem Song auf ihn ein, es endlich einzusehen und aufzuhören, aber das kann er gefühlsmässig nicht. Eine Story, dass es leider doch in so einer Konstellation sehr oft gibt. Ob die Frau nun sich nicht fest binden möchte oder ein anderer fester Partner spielt für die Konstellation keine Rolle. Johnny B. ist in den überwiegenden Fällen der Verlierer der ganzen Geschichte. Aber nachvollziehbar finde ich das ganze schon, wenn man sich gegen seine Gefühle nicht wehren kann obwohl der Kopf einem klar sagt, dass es keinen Zweck hat. Ich war Anfang der Woche auf einem Konzert der Band und war wieder begeistert, dass diese auch nach so langem Bandbestehen noch so viele Fans hat und so viel Spaß von der Bühne verstreut. Es war einfach klasse und super zu sehen, dass die Lieder der Band auch nach 20 Jahren immer noch so gut beim Publikum ankommen.



Video bei YouTube suchen


Anmerkungen zu dem Song, meinem Kommentar und/oder
eigene Gedanken kannst Du mir hier mitteilen


Dein Name:
Deine eMail-Adresse:

Deine Nachricht zum Song:

 
 


Zurück