Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 489

Notice: Undefined variable: original_referer in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 507

Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 14

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 75
I like Chopin - Gazebo (www.sentimental-dreamer.de)


I like Chopin - Gazebo


Ein für mich wunderschöner Song, der den typischen 80'er Jahre Synthesizer mit einem klassichen Klavierteil vereint und mir immer eine Gänsehaut verursacht. Eine Hommage an den polnischen Komponisten Frederic Chopin. Mir fällt kein anderes Lied ein, dass ich mit diesem Klassiker vergleichen könnte. Der Text selbst beschreibt Gedanken an Verlangen nach einer Person, die anscheinend durch die Stimmung des Liedes verloren ist, also die Liebe geendet hat. Das ganze mit poetischen Worten verpackt, aber ich denke gerade bei diesem Song achten viele Menschen auf die Stimmung des Songs mit dem klassichen Klavier mit dem damals hochmodernen Synthy komponiert. Zusammengefasst trotz trauriger Atmosphäre ein schaurig schöner Song mit Gänsehautgarantie.Für mich ein Meisterstück. Obwohl sehr langsam dem Genre Italo-Disco zuzurechnen. Lohnenswert auch noch der Nachfolgesong "Lunatic". Interessant auch, dass Gazebo auch den Song "Dolce Vita" komponiert hat, der für den Interpreten Ryan Paris ein Riesenhit war (Mensch was hat mich dieser Song in meiner Tanzschulzeit genervt :) ).



Video bei YouTube suchen


Anmerkungen zu dem Song, meinem Kommentar und/oder
eigene Gedanken kannst Du mir hier mitteilen


Dein Name:
Deine eMail-Adresse:

Deine Nachricht zum Song:

 
 


Zurück