Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 489

Notice: Undefined variable: original_referer in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 507

Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 14

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 75
Over the hills and far away - Gary Moore (www.sentimental-dreamer.de)


Over the hills and far away - Gary Moore


Mir läuft immer ein Schauer über den Rücken wenn ich diesen Song höre, denn für mich strotzt dieser straighte Rock Song nur so vor Kraft, die einen gerade in einer miesen Stimmung wieder hochholen kann. Ich denke jeder kennt das Gefühl nur noch weg von dem jetzt zu wollen und weit weit weg zu gehen. Dies kann negativ behaftet sein als Weglaufen aber es wirkt in dem Song doch eher als Aufbruch zu neuen positiven Taten. Der ganze Song ist schnell und vor dem typischen Gitarrensolos in der Mitte hört man einen folkigen Solo Teil, der in verkürzter Form auch im Song vorkommt. Das Lied wird aber in erster Linie vom Schlagzeug und einer E-Gitarre getrieben.Musikalisch total mein Geschmack und einfach klasse. Die Musik unterstreicht die Stimmung des Liedes total. Das Lied an sich handelt im Text von einer Person, die des Raubes angeklagt wird und unschuldig zehn Jahre in Haft kommt. Die Person kann aber nicht sagen, wo er zu der saglichen Zeit war, da er die Nacht mt der Frau des besten Freundes verbracht hatte. Er wird von seiner Liebsten getrennt und bezieht in seiner Zelle durch Briefe Kraft, dass er mit 100%iger Sicherheit wieder in Ihre Arme zurückkehren wird. Eben so sicher wie die Flüsse ins Meer fliessen. Der ganze Song verdeutlicht was für eine starke Kraft die Liebe hat. Wenn euch das Original gefällt lohnt es sich auf jeden Fall auch die Coverversion der Gruppe Nightwish anzuhören, welches mit Frauenstimme und etwas "zeitgemässeren" Beats und einem Teil daherkommt, der mit mehren Stimmen gesungen wird. Ebenso wie das Original supergenial. Nicht besser oder schlechter als das Original, sondern etwas anders interpretiert.



Video bei YouTube suchen


Anmerkungen zu dem Song, meinem Kommentar und/oder
eigene Gedanken kannst Du mir hier mitteilen


Dein Name:
Deine eMail-Adresse:

Deine Nachricht zum Song:

 
 


Zurück