Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 489

Notice: Undefined variable: original_referer in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 507

Notice: Undefined variable: HTTP_POST_VARS in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 14

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/sentimental-dreamer.de/httpdocs/SongAnzeigen.php on line 75
This is me - Demi Lovato (www.sentimental-dreamer.de)


This is me - Demi Lovato


Wieder mal ein Song, der mich schon beim ersten Mal total berührt hat. Bekannt ist er durch den Film "Camp Rock" und wird dort am Ende sozusagen als Höhepunkt und Vorstufe zum Happy End gespielt. Die Interpretin, im Film aus einfacheren Verhältnissen stammend möchte unbedingt in das Musikcamp. Nur durch eine berufliche Anstellung ihrer Mutter gelingt dies. Sie aber ergreift die Chance die einfachen Verhältnisse hinter sich zu lassen und freundet sich unter Vorspielung falscher Fakten bei der High-Society Clique des Camps ein. Ausserdem im Camp ist ein junger Rockstar nach einigen Verfehlungen zur Aufbesserung seines angekratzten Images. Die Intepretin im Film heisst sie Mitchie Torres traut sich nicht Ihren fabelhaften Song mit Ihrer schönen Stimme vor vielen Menschen zu singen, aber als sie es anfangs klimpert hört der Rockstar es ohne zu wissen von wem das Lied gesungen wurde und beginnt das Mädchen zu suchen (darum der Untertitel "gotta find you"), aber sie gibt sich nicht zu erkennen. Er freundet sich zwar mit Mitchie an aber als Ihre Lügen enttarnt werden scheint auch dieses Verhältnis durch Lügen zerbrochen. Am letzten Abend nun singt Mitchie das Lied anfangs sehr schüchtern mit dem Rücken zum Publikum in den Saal kommend, dann selbstbewusst voller Überzeugung. Der Rockstar erkennt nun die Stimme und stimmt als Duett ein und das Happy End ist gerettet. Zwar folgt der Film einem typischen Filmstrickmuster, trotzdem fand ich ihn sehr gut. Das Lied selbst handelt davon endlich man selbst zu sein und nicht nur zu träumen. Sein wahres Ich zu zeigen und sich erkennen zu lassen. Dadurch das das wahre ich zum Vorschein kommt erkennt vielleicht jemand anders, das man genau das ist, was der Andere gesucht hat.



Video bei YouTube suchen


Anmerkungen zu dem Song, meinem Kommentar und/oder
eigene Gedanken kannst Du mir hier mitteilen


Dein Name:
Deine eMail-Adresse:

Deine Nachricht zum Song:

 
 


Zurück